hmz-academy.ch

Es war das Jahr 1980 als die HMZ gegründet wurde. Zudem sicherte die HZM den Zusatzeintrag bzw. Bezeichnung Handels- wie Managementschule Zug/Baar. So konnten die ersten Schüler der HMZ eine Ausbildung zu Kaufleuten absolvieren wie auch einen Kaderlehrgang im Bereich Betriebsökonom besuchen. Auch Sprachkurse wurden bereits nach der Gründung der HZM angeboten. Es dauerte nicht lange und die HZM wurde zu einem Bildungsinstitut, welches vor allem durch eine hohe Qualität seine Schüler überzeugte und auch eine gemütliche Atmosphäre schaffen konnte. So wurde die HZM bereits nach wenigen Jahren zu einer der erfolgreichsten Bildungsinstitute der Schweiz. Das Bildungsinstitut wird seit ihrer Gründung immer von einem Inhaber geleitet. Seit 1995 ist Renato Eugster der Inhaber und versucht das Image der HMZ immer weiter zu verbessern. Das gelingt auch, denn die Prüfungsresultate, welche immer wieder positiver Natur waren und einen Erfolgsfaktor nach der Ausbildung versprachen, sind ebenfalls Gründe, weshalb die HMZ gerne als Bildungsinstitut besucht wird. Im Jahr 2007 wurde die HMZ mit der Dialogica Zug wie auch dem Institut Aktives Lernen zusammengefügt, sodass der heutige Name Academy AG verwendet wurde. So gilt das Bildungsinstitut als berufsbildende Akadamie, welches in vier Teilbereichen aufgeschlüsselt ist. Die HMZ verfügt somit über den Bereich Handel, Management als auch über Sprachen und Coaching. 90 Mitarbeiter sind bei der Academy beschäftigt, welche die Aufsicht von 1000 Schülern haben, welche sich bei der Academy weiterbilden wollen. Das Angebot der HMZ Academy ist eines der umfangreichsten in der ganzen Region.

Erfolgreich zu werden ist einfach - wenn man sich an Regel hält

Jeder der Schüler der HMZ Academy möchte erfolgreich sein. Doch wer erfolgreich sein möchte, der sollte gewisse Faktoren berücksichtigen. So ist es für die HMZ Academy wichtig, dass professionell gearbeitet wird. Das erwartet man nicht nur von den Schülern sondern auch von sich selbst. Denn die Verantwortlichen bieten in der Regel Lehrgänge an, die bedürfnisorientiert und individuell gestaltet werden. Zudem bietet die Academy Beratung im großen Stil an und versucht den Schülern seriös zu vermitteln, was alles möglich wäre und auf was die Schüler achten sollten um erfolgreich zu werden. Aber der Erfolg der HZM liegt nicht nur daran, dass die Kurse gut besucht sind, sondern dass die Academy eine gut aufgebaute Struktur hat, welche genau regelt, wer für welche Aufgaben zuständig ist. So fungieren klar ersichtliche Ansprechpartner genauso wie penibel genau an der HZM Academy wie auch die Organisation, welche für reibungslose Abläufe sorgt. Auch wird viel Wert auf das Lehrpersonal gelegt, welches ebenfalls über eine langjährige Erfahrung verfügen sollte. Nur mit diesen Faktoren kann ein erfolgreicher Weg umgesetzt werden.

Was erwartet man bei der HZM Academy

Bei der HZM hat man die Möglichkeit eine Weiterbildung in den Richtungen Handel (kaufmännische Ausbildung), Management, Sprachen oder Coaching zu absolvieren. Im Bereich Handel kann der Interessent verschiedene Ausbildungen bzw. Abschlüsse erlernen, wie etwa das Bürofachdiplom oder das Handelsdiplom. Im Bereich Management gibt es ebenfalls verschiedene Kurse, so dass man etwa ein Leadershipzertifikat oder ein Managementzertifikat erhalten kann. Es ist aber auch möglich ein Assistent für Rechnungswesen wie auch Personalwesen zu werden. Die Marketing Ausbildung umfasst aber zudem auch Weiterbildungen im Bereich des Immobilienwesens oder des Verkaufs. Grundkurse wie Weiterbildungskurse werden in gleichem Maße angeboten. Wer hingegen Sprachen lernen möchte, ist ebenfalls bei der HZM Academy richtig. Es werden unzählige Sprachenkurse angeboten, wie etwa Lehrgänge für Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Griechisch oder auch Dänisch oder Portugiesisch. Aber auch etwas "außergewöhnliche" Sprachen werden angeboten. So hat man die Möglichkeit Arabisch, Russisch wie auch Tschechisch, Japanisch oder Schwedisch wie Serbisch zu lernen. Bei der Wahl des Kurses gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche je nach dem Einstufungstest entschieden werden. Auch im Bereich Lerncoaching gibt es unzählige Kursangebote. Professionelle Hilfe Nachhilfe für Jugendliche wie auch Kinder ist genauso im Kursangebot enthalten wie auch Lerncoaching für Erwachsene.